E-Akte Module
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Elektronischer Posteingang
Funktionen im Überblick
Der Posteingang unser E-Akte Lösung bietet folgende Funktionen:
- Unterstützung von gängigen Posteingangskanäle: Briefpost (via Scan), E-Mail, Online-Formulare, Fachverfahren
- Standardisierte Scan-Schnittstelle für die elektronische Übernahme von gescannter Papierpost mittels handelsüblicher Scanlösungen (z.B. Canon IRISPowerscan, KOFAX, DXC Webscan, etc.)
- Outlook Add-In für die strukturierte Registrierung von E-Mails nach Acta Nova
- Exchange Mailbox-Überwachung für die automatisierte Übernahme von E-Mails aus Funktionspostfächern
- Direkte Integration von Online-Formularen inkl. Mapping und Übernahme von beliebig vielen und komplexen Metadaten (z.B. via Online-Formulare von aforms2web)
- Abbildung von zentralen und dezentralen Postläufen
- Unterstützung von ad-hoc Prozessen zur einfachen und flexiblen Weiterleitung von Posteingängen an bestimmte Sachbearbeiter bzw. Abteilungen
- Schnelle Zuordnung von Dokumenten zu Vorgängen & Akten
- Transparenz und Übersichtlichkeit über Posteingangs- und Ausgangsbücher
Rechnungseingang
- Der Rechnungsworkflow wird vollständig in Acta Nova abgebildet. Danach werden die Buchungsdaten an das Buchhaltungsystem übergeben und der Rechnungslauf inkl. Auszahlung abgeschlossen.
- Acta Nova dient zur Abbildung des Posteingangs und zur Ablage der Belege und der wichtigsten Metadaten. Der Rechnungsworkflow samt Auszahlung wird im Buchhaltungssystem durchgeführt.
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Funktionen im Überblick
Der Acta Nova Rechnungseingang bietet folgende Möglichkeiten und Funktionen:
- Erfassung von papierbasierten und elektronischen Rechnungen inkl. strukturierter Ablage in Acta Nova. Optional können mittels Datenextraktion auch Rechnungsdaten automatisch ausgelesen und nach Acta Nova übernommen werden.
- Abbildung von voll- oder teilautomatisierten Rechnungseingangs-Workflows mit folgenden Schritten: Prüfung auf sachliche und rechnerische Richtigkeit, (Vor-) Kontierung, Anordnung und Erstellung Anordnungsbelege (Zuordnung einzelner Rechnungseingänge), Buchung, Auszahlung und Belegablage.
- Standardisierte Schnittestellen zu Buchhaltungssystemen zum Austausch von Rechnungsdaten und -belegen.
- Konfigurierbare Ablagestruktur der Rechnungen.
- Vielseitige Recherche- und Auswertungsmöglichkeiten inkl. Erstellung eines Rechnungseingangsbuchs.
Vertragsakte
Mit der elektronische Vertragsakte können Verträge aller Art zentral und sicher erstellt und verwaltet werden. Durch die strukturierte Ablage der Vertragsdaten in Acta Nova, können Vertragsdokumente mittels MS Word-Vorlagen und Textbausteinen sehr einfach und effizient erstellt und über einen elektronischen Genehmigungsprozess geprüft und freigegeben werden. Das Monitoring von Fristen sowie umfangreiche Recherche- und Reporting-Funktionen (inkl. der Möglichkeit zur Verwendung von Auswertungen im Excel) runden die Funktionalität der elektronischen Vertragsakte ab.
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Funktionen im Überblick
Von der Vertragserstellung bis hin zur -kündigung bietet die E-Akte Lösung für Vertragakte u.a. folgende Funktionen und Highlights:
- Zentrale und sichere Verwaltung aller Verträge unter Berücksichtigung von Berechtigungen
- Fristenmonitoring mit Alert-und Eskalations-Management
- Übersichtliche Ablage aller vertragsrelevanten Dokumente und Dateien (zB. Pläne, Bilder, etc.)
- Abbildung von Prüfungs- und Genehmigungsworkflows für Vertragserstellung und Vertragsprüfung
- Versionierung und Protokollierung aller Aktionen
- Steuerung und Ablage der Korrespondenz mit dem Vertragspartner
- Verlinkungen zu den vertragsrelevanten Stammdaten (Personen, Organisationen, Objekte)
- Umfangreiche Recherche- und Reporting-Funktionen mit Excel-Export
Beschaffung & Vergabe
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Funktionen im Überblick
Folgende Funktionen stehen für die Beschaffung & Vergabe zur Verfügung:
- Strukturierte Erfassung und sichere Ablage aller Beschaffungs- und Vergabevorgänge
- Unterstützung von unterschiedlichen Vergabearten und Bedarfsträger
- Meilenstein- oder Workflowbasierte Abbildung der Beschaffungs- und Vergabeprozesse
- Unterstützung von fach- und aktenübergreifender Zusammenarbeit
Grundstücksakte
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Funktionen im Überblick
Die elektronische Grundstücksakte umfasst folgende Funktionen und Vorteile für eine effiziente Grundstücksverwaltung:
- Elektronische Verwaltung aller Grundstücke inkl. übersichtliche Darstellung aller verknüpften Akten, Vorgänge und Dokumenten
- Schnelle und einfache Übernahme individueller Grundstücksdaten nach Acta Nova
- Fachbereichsübergreifende Kollabaration via Grundstücksakten und verknüpfter Dokumente
- Ausprägung der Grundstücks-Metadaten gemäß der speziellen Anforderungen der Verwaltung
Mit PLENUM & Acta Nova zu einer All-In-One Lösung für Ihr Sitzungsmanagement
Mit PLENUM sowie dem E-Akte/DMS System Acta Nova bekommen Sie die zielgruppenspezifische Rundumlösung für Ihre digitale Sitzungsarbeit:
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PLENUM: Sitzungsmanagement durch mobile Webapplikation
Mit PLENUM erledigen Gemeinde- und StadträtInnen ihre digitale Sitzungsarbeit so einfach wie nie zuvor. Sie können sich einfach und unabhängig von Amtszeiten auf Sitzungen vorbereiten.
- Die wichtigsten Infos auf einen Blick: Sie können sich einfach und effizient auf Sitzungen vorbereiten.
- Zugriff immer und überall: Egal, ob Smartphone, Tablet oder Laptop!
- Intuitive Bedienung: PLENUM kann einfach bedient werden – Sie brauchen dafür weder eine zeitintensive Schulung noch müssen Sie lange Benutzerhandbücher lesen.
- Sichere Anmeldung durch Zwei-Faktor-Authentifizierung.
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Sitzungsdienst
Das Versenden von Sitzungseinladungen, die fachübergreifende Zusammenarbeit diverser Abteilungen sowie das automatisierte Erstellen von Sitzungsvorlagen wird mit dem Acta Nova Sitzungsdienst Modul bestmöglich unterstützt. Die Sitzungsverwaltung kann, je nach Anforderung, über ein wirksames Vorgehen individuell angepasst werden. Somit können Workflows wie z.B. die Erstellung von Traktanden, die Bearbeitung einzelner Geschäfte oder auch die Zuordnung von Sitzungsdokumenten mittels klarer und übersichtlicher Objektstruktur wirksam abgewickelt werden.
Funktionen im Überblick
Von der flexiblen Konfigurationsmöglichkeit bis hin zur komplexen Sitzungsorganisation legt die E-Akte Lösung für den Sitzungsdienst u.a. besonderes Augenmerk auf:
- Office-, Mail- und Exchange-Integration beim Versand von Sitzungseinladungen
- Umfassende Funktionen zur digitalen Zusammenarbeit: Ad-hoc Prozesse, Stellvertreterregelungen, etc.
- Ablage von Dokumenten in Sitzungen, Akten und Vorgängen
- Direkte Einbindung der Gremien
- Ein- oder mehrstufiger Genehmigungsprozesse
- Übersichtliche Aktenauflage
- Revisionssichere Protokollierung
- Fachbereichsübergreifende Bearbeitungsmöglichkeiten div. Sitzungsinhalte
Elektronische Personalakte
Über die Personalakte werden alle verwaltungsspezifischen Personalstammdaten strukturiert und sicher erfasst. Zusätzlich können personalrelevante Unterlagen und Dokumente wie Arbeitsverträge, Protokolle von Mitarbeitergesprächen, Zeugnisse, Zertifikate, etc. im DMS revisionssicher abgelegt werden. Die Abbildung von klassischen HR-Prozessen (Recruiting, Dienstreise, Urlaubsantrag, etc.) garantiert einen höchst möglichen Automatisierunggrad in der Abwicklung der Personalprozesse und damit verbunden eine Steigerung der Effizienz und Qualität.
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Funktionen im Überblick
Die Personalakte kann spezifische auf die Bedürfnisse Ihrer Verwaltung angepasst werden und bietet folgenden Funktionsumfang:
- Zentrale und sichere Verwaltung von Personalakten inkl. automatischer Erstellung von Stammblättern und HR-Dokumenten
- Übersichtliche Ablage aller Dienstverträge, Weiterbildungs-Maßnahmen und Mitarbeitergesprächs-Protokollen
- Höchstmögliche Sicherheit bei der Verwahrung und beim Zugriff der sensiblen Personaldaten
- Abbildung und Automatisierung von diversen HR-Prozessen wie z.B. Dienstreise (Antrag & -kosten), Urlaubsantrag, Arbeitsunfähigkeitbescheinigung, uvm.
- Integriertes Bewerbungsmanagement von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung
Rechnungsausgang
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Funktionen im Überblick
Der Rechnungsausgang umfasst von der Rechnungserstellung bis zur protokollierten Übergabe ins Buchhaltungssystem folgende Funktionen:
- Erstellung von Ausgangsrechnungen mit Hilfe von Dokumentvorlagen, die mit dynamischen Rechnungs- und Buchungsdaten sowie mit Textbausteinen befüllt werden können
- Übergabe der Ausgangsrechnung (PDF inkl. Metadaten) an ein Buchhaltungssystem
- Rückübernahme von Buchungsdaten nach erfolgtem Abschluss des Rechnungsausgang aus dem Finanzsystem